Myanmar: Impressionen

MYANMAR – Entdecken Sie bei dieser kompakten 10-tägigen Rundreise die Höhepunkte Myanmars. Ausgangspunkt Ihrer Reise ist Yangon mit der beeindruckenden Shwedagon-Pagode. In Bagan besuchen Sie das einzigartige Tempelareal und in Mandalay wartet die ehemalige Königsstadt mit Tempeln und Klöstern auf Sie. Mit einer malerischen Landschaft lockt der Inle-See und bildet den Abschluss der Reise nach Myanmar, einem der ursprünglichsten Länder Südostasiens.


HÖHEPUNKTE
die wichtigsten Höhepunkte kompakt erleben: beeindruckende Shwedagon Pagode in Yangon, sagenhafte Tempelanlage von Bagan, Königsstadt Mandalay & der malerische Inle See (UNESCO Biosphärenreservat)
Besuch des sagenumwobenen Mount Popa
königliche Hauptstädte Ava, Sagaing & Amarapura
Bootsfahrt auf dem Ayeyarwady nach Mingun
Yangon bei Tag und Nacht kennenlernen

DAS BESONDERE BEI SKR
Begegnungen mit der buddhistischen Bevölkerung an religiösen Pilgerstätten
Besuch eines authentischen Marktes am Inle-See
Sonnenuntergang in Bagan & an der romantischen U-Bein-Brücke
Teilnahme am abendlichen Gesang der Mönche in einem Kloster in Mandalay
Einblick in das lokale Handwerk in einer Papiermanufaktur & einer Longyi-Weberei

: MMRIMP

Shwedagon-Pagode

Individuelle Ankunft in Yangon. Die Stadt ist für die meisten Reisenden das Eintrittstor in eine andere Welt. Sowohl die koloniale Geschichte als auch die religiöse Tradition macht diese Stadt zu einem der faszinierendsten und einzigartigsten Orte in Südostasien. Die Rundreise startet um ca. 17 Uhr in Ihrem Hotel und führt Sie zuerst zum quirligen Nachtmarkt. 2 Nächte in Yangon. (A)

Shwedagon-Pagode

Heute unternehmen Sie eine erste Erkundungstour durch Yangon und besichtigen u.a. die Sule-Pagode, das Rathaus, den Theingyi-Zei-Markt sowie den quirligen Bogyoke- Markt. Am Spätnachmittag steht dann ein Höhepunkt auf dem Programm: Sie besichtigen die majestätische Shwedagon-Pagode, Pilgerstätte für Buddhisten aus aller Welt. Lassen Sie sich von dem überwältigenden Anblick von Gold verzaubern und genießen Sie den Sonnenuntergang an diesem einmaligen Ort. (F)
Bagan
Vormittags fliegen Sie in die alte Königsstadt Bagan. Ein gewaltiges Areal mit über 2.000 Tempeln und Monumenten wartet auf Sie – unvorstellbar und faszinierend! Lassen Sie sich zwischen den prachtvollen und mystischen Tempelruinen in vergangene Zeiten entführen. Besuchen Sie das Dorf Myinkaba und den Tempel Gubyaukgyi mit seinen wunderschönen Wandbemalungen und Gravierungen. Genießen Sie später die einmalige Silhouette der Tempel von Bagan in den abendlichen Rottönen des Sonnenuntergangs. 1 Nacht in Bagan. (F)
Mount Popa
Frühmorgens können Sie diemajestätische Ebene von Bagan in einem Heißluftballon aus der Vogelperspektive erleben(optional). Danach erwartet Sie der Mount Popa,ein erloschener Vulkan und Zentrum des Geisterkultes in Myanmar, der von vielen Einheimischenverehrt wird. Steigen Sie die 777 Stufen hinaufund genießen Sie den herrlichen Ausblick. Voneinem Palmbauern erfahren Sie später Wissenswertes über die Herstellung von Palmsaft undPalmzucker, bevor Sie Ihre Reise nach Mandalayfortsetzen. 3 Nächte in Mandalay. (F)
Mingun
Der Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Wie wäre es z.B. mit einem optionalen Bootsausflug nach Mingun? Schon von weitem können Sie den „Ziegelhaufen“, die riesige Ruine der Mingun-Pagode, entdecken sowie den Klängen der größten intakten Glocke der Welt lauschen. Dieser optionale Ausflug ist bei Ihrer Reiseleitung vor Ort buchbar (der Preis ist abhängig von der Teilnehmerzahl, bei 2 Gästen ca. 36 USD). Zurück in Mandalay wartet am Nachmittag die Kuthodaw-Pagode auf Sie, die mit ihren 729 Marmorplatten mit buddhistischen Lehren als das „größte Buch der Welt“ bezeichnet wird. Das für seine unvergleichlichen Holzgravuren bekannte Shwenandaw-Kloster und das einzige noch vorhandene Gebäude des königlichen Hofes aus dem 19. Jh. sind weitere Programmpunkte. Ebenso das Shwe-Kyin-Kloster, in dem Sie jungen Novizen und Mönchsanwärtern beim Abendgesang lauschen können. (F)
Mandalay und alte Königsstädte
Heute besichtigen Sie den berühmten Mahamuni-Tempel in Mandalay. Im Anschluss geht es zu den Hügeln nach Sagaing. Hier befinden sich an den Hängen verstreut Tempel und Hunderte von Klöstern. Freuen Sie sich danach auf eine gemütliche Kutschfahrt durch die alte Königstadt Ava und besuchen Sie dort das komplett aus Teakholz erbaute Bagaya-Kloster. Der ereignisreiche Tag wird durch einen unvergesslichen Sonnenuntergang an der U-Bein-Brücke, der längsten Teakholzbrücke der Welt, abgerundet. Genießen Sie diese einmalige Kulisse zum Sonnenuntergang und erleben Sie im Licht der untergehenden Sonne schöne Scherenschnitte von der Brücke. (F)
Höhlenlabyrinth von Pindaya
Ein kurzer Flug bringt Sie nach Heho in die wunderschöne Landschaft des Shan-Hochlandes. Erkunden Sie in Pindaya das labyrinthartige Höhlensystem mit über 8.000 Buddhafiguren, das auch ein beliebter Wallfahrtsort der Buddhisten ist. In einer kleinen Papiermanufaktur verrät man Ihnen vieles über den Herstellungsprozess von Papier- und Mönchschirmen. Danach fahren Sie zum zauberhaften Inle-See (UNESCO Biosphärenreservat). Er liegt auf ca. 900 Metern Höhe und ist die Heimat der Intha, die ihre Lebensweise dem See angepasst haben. Ganze Dörfer sind auf Pfählen gebaut und eine Vielzahl an Gemüsesorten wird in schwimmenden Gärten angebaut. Bewundernswert sind auch die Künste der sogenannten Einbeinruderer, die Ihnen bei einer idyllischen Bootsfahrt auf dem See begegnen. 3 Nächte in Nyaung Shwe. (F)
Pagodenruinen von Indein
Besuchen Sie heute einen Morgenmarkt am See und bewundern Sie die schönen bunten Trachten der ethnischen Minderheiten beim Verkauf ihrer Produkte, bevor Sie sich von Indein verzaubern lassen! Dieser mystische Ort mit seinen zahlreichen Pagodenruinen ist für viele Einheimische eine wichtige Pilgerstätte. (F)
Inle-See
Lernen Sie heute den Alltag der Menschen in einem Dorf kennen, das für die Produktion verschiedenster Tofu- und Bohnensorten bekannt ist. Spazieren Sie durch die kleinen Gassen und beobachten Sie das morgendliche Treiben. Eine der bedeutendsten religiösen Anlagen des Inle-Sees ist die Phaung-Daw-Oo-Pagode mit den fünf heiligen und mit Blattgold verzierten Buddha-Figuren. Am Ende des Tages besuchen Sie eine Longyi-Weberei sowie eine Fabrik für die handgemachten Cheroot-Zigarren. (F/A)
Kandawgyi-Park
Heute fliegen Sie von Heho zurück nach Yangon. Hier besichtigen Sie die bekannte Kyaukhtatgyi-Pagode mit dem liegenden Buddha sowie den königlichen See im Kandawgyi-Park. Danach endet heißt es Abschied nehmen von einem der wohl bezauberndsten Länder Südostasiens. Transfer in Eigenregie zum Flughafen und individueller Rückflug zurück in Ihr Heimatland. (F)
HINWEISE
F = Frühstück, A = AbendessenProgrammänderungen vorbehalten.
IHRE UNTERKÜNFTE
Ort / Unterkunft / Kategorie* / Nächte(Änderungen vorbehalten) Yangon / Rose Garden Hotel / **** / 2Bagan / Amata Boutique House / *** / 1Mandalay / Magic Hotel / *** / 3Nyaung Shwe / Mount Inle Hotel & Resort / *** / 3 *Landeskategorie
+ BALLONFAHRT BAGAN (Tag 4)
Preis:450 € pro Person; bitte bei Anmeldungmitbuchen. Durchführung von Oktober bis Märze nach Verfügbarkeit und Wetterlage!
+ VERLÄNGERUNGSMÖGLICHKEIT
Verlängern Sie Ihren Aufenthalt in Myanmar oder in Thailand. Verlängerungsmöglichkeiten auf Anfrage.
SKR-Flug-Angebot
Gerne buchen wir Ihren Flug (Economy) von Frankfurt (FRA) nach Yangon (RGN) und zurück bspw. mit Thai Airways ab 900 € (inkl. Steuern & Gebühren, vorbehaltlich Verfügbarkeit). Gerne organisieren wir für Sie auch einen Privattransfer vom Flughafen zum Hotel in Yangon und am Abreisetag zurück zum Flughafen (Preis auf Anfrage)
HinflugRückflugPreis


    *Pflichtfeld

    Menü